18. Juni 2017

Muschel-Lichterkette selber machen

Ich habe die Muschellichterkette jetzt als Außendeko auf unserem Segelboot verwendet, allerdings nehme ich sie nachts wegen der Feuchtigkeit ab... und naja, beim segeln stört sie eh.















Da mein Muschelvorrat noch nicht aufgebraucht ist, habe ich mich entschlossen eine Muschel-Lichterkette zu basteln.














In diversen Dekogeschäften habe ich ganz ähnliche Lichterketten gesehen, ab 20€ aufwärts.



Wir brauchen eine Lichterkette in der gewünschten Größe und Farbe.
Ich finde, weiß passt am besten zur Sommerdeko.















Muscheln mit einem Loch, oft ist dieses schon vorhanden... vom Meer ausgehöhlt.
Und Anglerschnur.












Die Muscheln werden auf die Anglerschnur aufgereit und je zweimal auf gewünschtem Abstand verknotet.
Je abwechslungsreicher die Muscheln sind (in Größe und Art) desto besser sieht es aus.
Die Angelschnur mit den Muscheln dann einfach um die Lichterkette wickeln.












Meine Muschelkette habe ich auf dem Flur mit Laterne, Kerzen und diverser anderer Muschedeko drapiert. (so ähnlich wie auf dem ersten Foto)

Wenn ihr die Muschel-Lichterkette draußen verwenden wollt, dann achtet bitte darauf, dass die Lichterkette für Außenbeleuchtung geeignet ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...