5. Juni 2015

Muschel-Deko

Noch mehr Muschel-Deko.

Hier habe ich beschrieben wie man mit Muscheln, Sand und Kerzen eine tolle sommerliche Deko herstellen kann.

Heute verarbeite ich Muscheln zu Tischdeko und Windspielen.














Man braucht Muscheln die ein Loch haben, für diese Tischdeko habe ich sie mit einem farblich passenden Band verhäkelt und mit einer Laterne und einem Windlicht auf einem schönen Set drapiert.














Hier habe ich die Muscheln ganz einfach  mit einem breiten band (in meinem fall Zpagettigarn) verknotet und an den Sonnenschirm gehängt.

















Meinen Muschelvorrat beware ich gut getrocknet in Pappkartons auf.














Das Meer hinterlässt uns kleine Schätze, die oft schon mit einem passenden Loch ausgestattet sind. Evtl. kann man die Muscheln auch anbohren. Ich selbst habe dies aber noch nicht ausprobiert.














Manche Löcher sind groß genug um ein breites Band durchzuziehen, man kann aber natürlich auch dünne Wolle oder Ähnliches verwenden.

Wenn der Faden unsichtbar sein soll, kann man Anglerschnur nehmen, die ist auch extrem haltbar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...