22. Januar 2014

Untersetzer häkeln

Beim Möbelschweden habe ich gehäkelte Glasuntersetzer gesehen.
Da mir aber die Farben nicht gefielen, habe ich sie kurzerhand selbstgehäkelt, farblich passend zu meiner Wohnzimmereinrichtung.























Das ist das Ergebnis, wer die Anleitung möchte... einfach unten weiterlesen.


Diese Untersetzer werden nach dem gleichen Prinzip wie der Zpagettigarnkorb
gehäkelt, allerdings habe ich einen Fadenring mit 8 Maschen gehäkelt und dann verdoppelt auf 16 Maschen.

Ich habe gleich von Anfang an mit Stäbchen gehäkelt.















In der zweiten reihe dann jede zweite Masche ein doppeltes Stäbchen raustricken, dann jede dritte usw.















Jede Farbenreihe ganz schliessen und vernähen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...